Hey, ich bin Miriam!


Ich zeige dir, wie du dich selbst finden und das Leben leicht nehmen kannst, selbst wenn ́s mal schwer ist! Tanzt du den Tanz des Lebens ein Stück gemeinsam mit mir?

Über mich

Werden wir Mutter, verlieren wir selbst ein Stück. Manchmal wissen wir gar nicht mehr wer wir überhaupt sind, geschweige denn, wer wir eigentlich waren bevor wir Mutter wurden.

Dieses Verlieren ist eine wunderbare Chance sich selbst (wieder) zu entdecken. Dazu öffnet die Mutterschaft ein Tor zur Vergangenheit. Kinder haben die wunderbare Gabe unsere Triggerpunkte zu drücken. Haben wir alte Wunden nicht geheilt und eingekapselte Gefühle nicht befreit, kann der Alltag mit Kindern zum Minenfeld werden.

Am Ende sind wir in einem Kreislauf aus Selbstvorwürfen und Zweifeln gefangen.

Ich helfe dir dabei dir wieder ein Stück näher zu kommen, alte Wunden zu heilen und den Tanz des Lebens stabil und doch flexibel mitzutanzen.

MEINE ART ZU ARBEITEN

Mein Warum


So viele Frauen stellen sich die Frage, ob sie eine gute Mutter sind nur weil sie nicht zu 100% in der Mutterrolle aufgehen oder, weil sie im Alltag immer wieder Momente haben, in denen sie aus ihrer Rolle fallen. Momente, in denen die Emotionen überkochen. In denen alles zu viel ist und man irgendwie alles „falsch“ macht. Ich kenne diesen inneren Kampf so gut. Irgendwann hatte ich genug.
Ich habe aufgehört zu kämpfen. Ich habe das Richtig oder Falsch losgelassen. Ich sage dir: du musst nicht zu 100% Mutter sein. Du musst zu 100% DU sein.

Deine Rolle als Mutter ist nur eine von vielen Rollen, die du im Laufe deines Lebens einnimmst. Wenn du aber nicht weißt, wer DU bist, dann verlierst du dich in einer dieser Rollen. Du verlierst dich selbst in deinem inneren Kampf. Lass diesen Kampf los. Es ist Zeit, dass du dich auf den Weg machst. Auf den Weg zu dir selbst. Je mehr du DU bist, desto leichter wird es dir Fallen in die Rollen des Lebens zu schlüpfen und Kraft aus deinem Inneren zu schöpfen. Je mehr du DU bist, desto leichter wirst du eine erfüllte Mutterschaft leben.
Wenn du magst gehe ich diesen Weg ein Stück gemeinsam mit dir.